Hilfe Center

Hilfe & Kontakt

 

KUNOMAIL - Zahlungsmöglichkeiten. 2

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?. 2

KUNOMAIL - erste Schritte. 3

Wie wirst Du ein KUNOMAILER?. 3

Wie kann ich KUNOMAIL testen?. 4

Wie aktiviere ich KUNOMAIL?. 5

Wie richte ich KUNOMAIL ein?. 5

KUNOMAIL - Support & Kontakt. 6

Wie kannst Du uns kontaktieren?. 6

KUNOMAIL bei Youtube. 6

Was finde ich bei Youtube über KUNOMAIL?. 6

KUNOMAIL - 1. Hilfe. 7

Wie und wann sende ich einen Fehlerbericht?. 7

Was kann ich tun, wenn meine Käufe nicht (vollständig) angezeigt werden?. 7

Wie kann ich meine Lizenz zurücksetzen/löschen?. 8

Unsere Empfehlungen für ältere und langsame Rechner. 8

KUNOMAIL Lizenz – neu aktivieren/Aktivierung zurücksetzen/löschen. 9

Wie kann ich meine Lizenz zurücksetzen/löschen?. 9

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KUNOMAIL - Zahlungsmöglichkeiten

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

 

Du kannst bei uns über Paypal zahlen.

 

Dies ist auch ohne eigenes Paypal Benutzerkonto möglich.

 

Ø  ohne Paypal Mitgliedschaft: Bitte scrolle im Paypal Fenster nach unten. Hier startet der Bezahlvorgang ohne Anmeldung bei Paypal. Ob die Zahlung per SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte erfolgen soll, kannst Du hier auch festlegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KUNOMAIL - erste Schritte

 

Wie wirst Du ein KUNOMAILER?

 

1. Download & KUNOMAIL kostenfrei testen (eingeschränkte Version)

2. Ersteinrichtung 

·         E-Mail Konto einbinden über "Verwaltung" - "E-Mail Konto" - "Assistent" 

·         Grundeinstellungen vornehmen über "Verwaltung" - "Einstellungen"

 

3. Nach dem Test à  Vollversion Lizenz erwerben

4. Lizenz aktivieren

·         in KUNOMAIL über "Hilfe" - "KUNOMAIL aktivieren"

 

5. Online-Shop & Online-Konto

·         Kennwort vergeben und nach Herzenslust im Shop einkaufen und sich kostenfreie Produkte sichern

(Es wurde automatisch ein Konto mit der beim Kauf verwendeten E-Mail Adresse für Dich angelegt, für dieses musst Du Dir noch ein Kennwort vergeben.)

·         Shop & Konto verknüpfen, damit alle erworbenen Produkte automatisch in KUNOMAIL geladen werden

Ø  hierzu das Kennwort in KUNOMAIL unter "Verwaltung" - Einstellungen" - "Online-Konto" eintragen

 

6. KUNOMAIL anpassen/individualisieren

·         gewünschte Einstellungen im Menüpunkt "Verwaltung" vornehmen

Ø  Assistent und Benutzeroberfläche wählen

Ø  Kontakte und Signaturen erstellen

Ø  Ordner und Spalten anpassen

Ø  lokale Ordner/Favoriten anlegen

 

7. Medienzentrale

·         "Optionen" - "Medienzentrale"

Ø  die entsprechenden Shop Produkte sind hier automatisch hinterlegt

Ø  eigene Dateien und Bilder können hinzugefügt werden

8. Hilfen & Anleitungen:

·         Hilfe Center & YouTube Kanal

 

 

 

 

Wie kann ich KUNOMAIL testen?

 

Bevor Du KUNOMAIL kaufst, kannst Du das Programm (laut Leistungsbeschreibung auf unserer Webseite) kostenfrei in einer eingeschränkten Version testen.

Ø  Hierzu muss KUNOMAIL einfach nur über unsere Webseite und den Button "KUNOMAIL Download starten" oder https://www.kunomail.de/downloads/trustedinstaller.exe heruntergeladen werden.

Eine Übersicht zu den Funktionen findest Du unter: https://www.kunomail.de/html/windowsclient/lizenz.html

 

Ø  Wenn Du KUNOMAIL vollumfänglich nutzen möchtest, kannst Du eine Vollversion Lizenz erwerben.

Hierzu gehst Du einfach auf unsere Homepage und klickst auf den Button "Kaufen".

 

Für die ersten Schritte (auch im Testzeitraum) und den Einstieg in KUNOMAIL empfehlen wir Dir unsere YouTube Videos, die Dich durch das Programm führen.

 

First Steps:

https://youtu.be/FK535XD3PR4

 

E-Mail Konto einbinden:

https://youtu.be/kmCDN_irsFw

 

Eine vollständige Funktionsübersicht:

https://youtu.be/67KjW8ZsQxg

 

Die Funktionsweise des Importers und die Medienzentrale:

https://youtu.be/ObLESzx_hZA

 

Importieren von lokalen Emails:

https://youtu.be/4qF4oXVA3_s

 

Unseren Kanal mit einer allgemeinen Übersicht aller Videos erreichst Du unter:

https://www.youtube.com/channel/UCSLT5ghZoKRUtz9_b8o6Bjw

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie aktiviere ich KUNOMAIL?

 

Bei KUNOMAIL gibt es keinen Lizenzschlüssel.

Die erworbene Lizenz ist mit der beim Kauf verwendeten E-Mail Adresse verknüpft.

Um KUNOMAIL zu aktivieren, musst Du nach erfolgtem Kauf einfach nur die entsprechende           E-Mail Adresse in KUNOMAIL unter "Hilfe" - "KUNOMAIL aktivieren" hinterlegen.

 

 

Wie richte ich KUNOMAIL ein?

 

Nachdem Du KUNOMAIL erfolgreich installiert hast, synchronisierst Du noch alle gewünschten E-Mail Konten Deines/Deiner Provider mit KUNOMAIL. (in der Testversion nur ein Konto möglich)

Ø  Hierzu öffnest Du KUNOMAIL und gehst auf "Verwaltung" - "E-Mail Konten".

Am besten nutzt Du nun unseren E-Mail Konto Assistenten mit Klick auf "Assistent". Dieser führt Dich Schritt für Schritt durch die notwendigen Eingaben und sagt Dir genau was Du eintragen musst.

Ø  In unserem YouTube Video zur Ersteinrichtung findest Du ebenfalls alle Informationen.

https://youtu.be/kmCDN_irsFw

Selbstverständlich kannst Du die Angaben auch ohne den Assistenten vornehmen.

Sollte Dein Provider noch nicht erfasst sein, müssen die Einstellungen von Dir manuell ohne Assistenten vorgenommen werden.

Ø  Wenn alle Eingaben gemacht wurden, klicke bitte anschließend auf "Testen".

Du erhältst dann eine Meldung, dass die Verbindung erfolgreich hergestellt werden konnte. Dann gehst Du auf speichern und schließt anschließend die E-Mail Konto Verwaltung.

Bitte beachte ggfs. die individuellen Einstellungen Deines E-Mail Kontos direkt bei Deinem Provider. Anbei ein Link zu einigen Ausnahmen:

https://www.mailhilfe.de/KUNOMAIL-e-mail-einstellungen-von-freemailern

Ø  Jetzt beginnt sich Dein E-Mail Konto mit KUNOMAIL zu synchronisieren.

Die Schnelligkeit der Synchronisation hängt von der Größe des Postfachs ab, dies kann also eventuell etwas länger dauern.

Ø  Wenn die Verbindung zwischen Deinem E-Mail Konto und KUNOMAIL hergestellt ist, kannst Du Deine E-Mails von nun an in KUNOMAIL bearbeiten!

Wir empfehlen Dir zunächst einige Grundeinstellungen über "Verwaltung" - "Einstellungen" vorzunehmen. Mehr Informationen hierzu findest Du auch unter dem Punkt "KUNOMAIL - Grundeinstellungen" im Hilfe Center.

KUNOMAIL - Support & Kontakt

 

Wie kannst Du uns kontaktieren?

               

Für KUNOMAILER mit einer Testversion steht kein KUNOMAIL Support zur Verfügung.

Bitte wende Dich bei Fragen an das Mailhilfe.de Nutzerforum https://www.mailhilfe.de/kunomail.

 

KUNOMAILER mit einer Vollversion Lizenz können den KUNOMAIL Premium Support nutzen und Fragen, die nicht im Hilfe Center oder mittels unserer YouTube Videos beantwortet werden können, über „Hilfe“ – „Premium Support“ an uns richten.

 

 

KUNOMAIL bei Youtube

 

Was finde ich bei Youtube über KUNOMAIL?

 

Ø  Für die ersten Schritte und den Einstieg in KUNOMAIL empfehlen wir Dir unsere YouTube Videos, die Dich durch das Programm führen.

 

 

First Steps:

https://youtu.be/FK535XD3PR4

 

E-Mail Konto einbinden:

https://youtu.be/kmCDN_irsFw

 

Eine vollständige Funktionsübersicht:

https://youtu.be/67KjW8ZsQxg

 

Die Funktionsweise des Importers und die Medienzentrale:

https://youtu.be/ObLESzx_hZA

 

Importieren von lokalen Emails:

https://youtu.be/4qF4oXVA3_s

 

Unseren Kanal mit einer allgemeinen Übersicht aller Videos erreichst Du unter:

https://www.youtube.com/channel/UCSLT5ghZoKRUtz9_b8o6Bjw

 

 

 

 

 

 

 

 

KUNOMAIL - 1. Hilfe

 

Wie und wann sende ich einen Fehlerbericht?

 

Ø  Sollte einmal etwas nicht wie gewünscht funktionieren, sende uns bitte am besten einen Fehlerbericht.

 

Ø  Hierzu gehst Du in KUNOMAIL ganz einfach auf "Hilfe" und dann auf "Fehlerbericht senden".

 

Ø  Hier wählst Du die betreffende Kategorie aus und kannst uns eine kurze Fehlerbeschreibung zukommen lassen. So können wir Dir am zielsichersten und schnellsten helfen, damit Du Dein KUNOMAIL wieder uneingeschränkt nutzen kannst.

 

Ø  Bitte gib unbedingt im Freitextfeld Deine E-Mail Adresse mit an.

 

 

Was kann ich tun, wenn meine Käufe nicht (vollständig) angezeigt werden?

 

Ø  Bitte prüfe zunächst, ob Du Dein Online-Konto bereits mit KUNOMAIL verknüpft hast.

Unter dem Punkt "Verwaltung" - "Einstellungen" - "Online-Konto" müssen Deine Login Daten hinterlegt sein. Dann werden Deine erworbenen Shop Produkte automatisch in KUNOMAIL geladen.

Ø  Hinweis zum Online-Konto:

Die Käufe werden über die verwendete E-Mail Adresse Deinem Online-Konto zugeordnet. Solltest Du noch kein Online-Konto besitzen, wurde das Konto automatisch mit der beim Kauf verwendeten E-Mail Adresse für Dich angelegt.

Wenn Du hierfür noch kein Kennwort hast, kannst Du Dir dieses hier vergeben.

Ø  Wenn die Käufe trotz der Verknüpfung von Online-Konto und KUNOMAIL nicht (vollständig) vorhanden sind, führe bitte folgendes aus:

Bitte gehe in Deinem KUNOMAIL unter "Verwaltung" in den Menüpunkt "Einstellungen" und dann in den Reiter "Online-Konto". Hier klickst Du bitte auf "lokale Bestellungen löschen" und anschließend auf "Einstellungen speichern". Jetzt holst Du bitte einmal manuell E-Mails über den gleichnamigen Button ab und wartest etwas. Wenn Du KUNOMAIL dann neu startest, sollten alle Deine Käufe verfügbar sein.

 

 

 

 

 

 

Wie kann ich meine Lizenz zurücksetzen/löschen?

 

Wenn es einmal nötig sein sollte, dass Deine KUNOMAIL Lizenz zurückgesetzt werden muss, weil Du z.B. einen neuen PC hast, kannst Du dies ganz einfach selber tun.

 

Ø  Bitte melde Dich hierzu über unseren Online-Shop in Deinem Konto an.

 

Ø  Anschließend gehst Du über „Dein Konto“ in den Lizenzbereich.

Hier findest Du Deine erworbenen Lizenzen bzw. die Aktivierungen.

 

Ø  Wähle bitte die entsprechende Lizenz-Aktivierung, die Du zurücksetzen möchtest, aus und bestätige anschließend mit „Aktivierung löschen“.

 

Ø  Um die Lizenz wieder zu aktivieren, gehe bitte in Deinem KUNOMAIL in das Menü      „Hilfe“ – „KUNOMAIL aktivieren“.      

 

Eine kurze Videoanleitung hierzu findest Du auch bei YouTube unter https://youtu.be/KF2UkCMRFa8.

 

 

 

Unsere Empfehlungen für ältere und langsame Rechner

 

Für langsame oder ältere Rechner empfehlen wir folgende Einstellungen in KUNOMAIL vorzunehmen, um die Geschwindigkeit zu optimieren:

"Verwaltung" - "Einstellungen" - "Grundeinstellungen"

Ø  Hier bitte den Haken bei "Animationen auf langsamen Computern kürzen" setzen.

 

"Verwaltung" - "Einstellungen" - "E-Mail"

Ø  Hier bitte einen kürzeren Zeitraum bei "E-Mails ausblenden die älter sind als" auswählen.

(Die E-Mails sind nur ausgeblendet und werden zu keiner Zeit beim Provider oder dem lokalen E-Mail Konto gelöscht!)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KUNOMAIL Lizenz – neu aktivieren/Aktivierung zurücksetzen/löschen

 

 

Wie kann ich meine Lizenz zurücksetzen/löschen?

 

Wenn es einmal nötig sein sollte, dass Deine KUNOMAIL Lizenz zurückgesetzt werden muss, weil Du z.B. einen neuen PC hast, kannst Du dies ganz einfach selber tun.

 

Ø  Bitte melde Dich hierzu über unseren Online-Shop in Deinem Konto an.

 

Ø  Anschließend gehst Du über „Dein Konto“ in den Lizenzbereich.

Hier findest Du Deine erworbenen Lizenzen bzw. die Aktivierungen.

 

Ø  Wähle bitte die entsprechende Lizenz-Aktivierung, die Du zurücksetzen möchtest, aus und bestätige anschließend mit „Aktivierung löschen“.

 

Ø  Um die Lizenz wieder zu aktivieren, gehe bitte in Deinem KUNOMAIL in das Menü      „Hilfe“ – „KUNOMAIL aktivieren“.      

 

Eine kurze Videoanleitung hierzu findest Du auch bei YouTube unter https://youtu.be/KF2UkCMRFa8.